Adolf Luther. Licht Light

Werk und Sammlung

Die Monografie zeichnet die Entwicklung dieses außergewöhnlichen Künstlers nach, der schon früh die traditionellen Gattungsgrenzen der Kunst überschritten hat und für viele zeitgenössische Künstler Inspiration und Vorbild ist. Nicht zuletzt zeugt die Sammlung Luthers, die von Beuys bis Ad Reinhardt reicht, von einem unkonventionellen offenen Geist, den es immer wieder neu zu entdecken gilt. Der Band schließt Forschungslücken und wagt eine Neubewertung des künstlerischen Œuvres.

Autoren: Magdalena Broska, Silke von Berswordt-Wallrabe, Markus Heinzelmann
Gebundene Ausgabe, Format 28 x 31 cm, 400 Seiten, Leineneinband, Texte in Deutsch und Englisch, 340 Abbildungen in Farbe

Verkaufspreis: 69 Euro + 10 Euro Versand
Bestellung über die Adolf-Luther-Stiftung