Adolf Luther

Alle Informationen über Adolf Luther

Der Ehrenbürger der Stadt Krefeld, der seiner Heimatstadt sein Leben lang treu blieb, blickt auf eine außergewöhnliche Künstlerkarriere zurück. Nachfolgend finden Sie alle Informationen zu Adolf Luther, seine Werke und Ausstellungen.

Biografie

Adolf Luther war ein führender Vertreter der konzeptuellen Lichtkunst der Nachkriegsavantgarde und beteiligt an den wichtigen Ausstellungen zur Kinetischen Kunst, Zero, Op Art und Ausstellungen zu Architektur und Raum.

Bibliografie

Hier finden Sie ein Verzeichnis aller Bücher und Kataloge über Adolf Luther, seine Werke konkreter Kunst, Op Art, Zero uvm.

Ausstellungen

Unser Verzeichnis der Einzel- und Gruppenaustellungen mit Werken Adolf Luthers wird fortführend aktualisiert.